Star Wars – Die Ur-Trilogie

 

Es war einmal vor langer Zeit die Trilogie… die eine Trilogie… die einzige Trilogie… die Definition von Trilogie!

Star Wars, oder wie es einst in unserer Kindheit hieß: Der „Krieg der Sterne“!

Drei Filme die popkulturell ihresgleichen suchen, dabei ebenfalls das geek’sche Terzett faszinierten und bis heute faszinieren. Wir beleuchten, was den Reiz der Ur-Trilogie ausmacht, auch für uns selbst. Was sind unsere ersten Erinnerungen an eine weit entfernte Galaxie ohne Jar Jar Binks, ohne Midi-Chlorianer, ohne Pod-Rennen?

Wie waren die Sternenkriege ohne Special Editions und nicht enden wollende Veränderungen durch George Lucas?

Han shot first?

Jedi rocks?

Folgt den drei wirrköpfigen Philosophen auf eine fantastische Reise durch Episode IV-VI, ihr dreckigen Schmierölklumpen!

Den Podcast „Das geek’sche Terzett“ findet ihr hier und in allen Podcatchern:

Videocast

Spotify

iTunes

Podcast.de

ListenNotes

PlayerFM

Stitcher

Tune In

 

Dieser Beitrag wurde unter Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.